html templates

Schule am Bauernhof 

Schule am Bauernhof ist Lernen, Erfahren und Begreifen.
Das Klassenzimmer wird gegen die freie Natur, den Acker, die Wiese und den Wald getauscht.

Unsere Angebote: 


Dem Geheimnis von Traubensaft und Wein auf der Spur
Im Weingarten erfährst du, wie aus Erde, Wasser, Sonne und Luft köstliche Trauben entstehen. Du darfst die Trauben selber ernten, die verschiedenen Sorten und den fertigen Saft kosten.
Mit großer Begeisterung kommen seit 2005 jedes Jahr Kinder und LehrerInnen einer Wiener Volksschule zur Weinlese zu uns.

Mobirise
Mobirise

Wilde Kräuter für kleine Entdecker
Begib dich mit uns auf eine spannende Entdeckungsreise in die Welt der Wildkräuter!
Viele Pflanzen wachsen unbeachtet vor unserer Haustüre und doch sind sie wahre Schätze. Wir sind begeistert von Wildkräutern und ihren vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten und stellen je nach Altersgruppe, Interesse und Zeit ein individuelles Programm für Euch zusammen.

Die Erdäpfel – der Schatz im Acker
Woher kommen die Erdäpfel? Wie wachsen sie?
Wie schmecken die verschiedenen Sorten?
Wofür werden sie verwendet?
Hilf mit bei Anbau und / oder Ernte der Erdäpfel und koche mit uns ein wohlschmeckendes Erdäpfelgericht!.

Mobirise

Mehr dazu unter www.schuleambauernhof.at
 
Für weitere Informationen stehen wir Ihnen natürlich gerne auch persönlich zur Verfügung.